Störungshotline

Folgende Nummern sind nur für Störungsanrufe. Für alle anderen Fragen wählen Sie bitte die 04101 / 203-0 an. Sie möchten eine Störung melden? Hier erreichen Sie uns:
Strom
04101 / 203-345
Gas/Wasser
04101 / 203-346
Fernwärme
04101 / 203-347
Abwasser
04101 / 203-348
Straßenbeleuchtung
www.pinneberg.de

Ladekarte

Wie bekomme ich meine kostenlose Ladekarte?


Richten Sie auf ‘my.newmotion.com’ über ‘Registrieren’ einen NewMotion Account ein.

Loggen Sie sich mit  den Zugangsdaten zu Ihrem mynewmotion-Account in Ihrer Shell Recharge App ein. Dort haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei eine neue Ladekarte oder -anhänger auszuwählen.

Weiter geht es mit:

  • In die App einloggen
  • Mein Konto – Aufladen Karte – Neue Karte bestellen
  • Zahlungsaccount hinzufügen/auswählen (keine Kosten)
  • Lieferadresse auswählen
  • Ladekarte bestellen

Die App können Sie unter folgendem Link herunterladen:

Wir schicken Ihnen die Karte dann per Post aus den Niederlanden zu. Dies kann einige Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Nach Erhalt Ihrer neuen Ladekarte muss diese vor Verwendung aktiviert werden.

Aktivierung der Ladekarte:
Gehen Sie zu my.newmotion.com. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und selektieren Sie dort den TAB ‘Ladekarte’.

Fügen Sie Ihre neue Karte hinzu, indem Sie

  • auf ‘Ladekarte hinzufügen’ klicken,
  • die Nummer auf der Ihnen zugesandten Karte dort eintragen,
  • ihr, falls gewünscht, einen Namen geben und
  • auf ‘Nächste‘ klicken.

Geben Sie dann an, ob Sie diese Ladekarte für öffentliches Laden oder ausschließlich für den privaten Gebrauch nutzen möchten (letzteres trifft nur zu, wenn Sie eine eigene Ladestation haben).

Danach geben Sie bitte noch alle Daten zu dem Konto, von dem aus die Zahlungen für das Laden erfolgen sollen, ein.

Ihre Daten werden Ihnen zum Abschluss noch einmal bestätigt.

Alternativ können Sie die Aktivierung auch direkt in der App vornehmen:

Fügen Sie Ihre neue Karte in Ihrer App hinzu, indem Sie auf ‘Ladekarten’ klicken,

auf der folgenden Seite  ‘Ich ‘habe bereits eine Ladekarte’ auswählen,

dann die Nummer auf der Ihnen zugesandten Karte scannen oder die Nummer manuell eingeben.

Danach bestätigen Sie Ihre Zahlungsmethode und drücken auf ‘Weiter’.

Nun sehen Sie eine Übersicht Ihrer Ladekarten und deren Status. Hinter der zugefügten Ladekarte sehen Sie einen roten Punkt.

Klicken Sie zum Abschluss unten rechts auf ‘Karte aktivieren’

Die Karte wird automatisch für kostenloses Laden mit Ihrer Ladestation gekoppelt.

Eine Erläuterung, wie Sie Ihre Karte  aktivieren, finden Sie auch in Form eines Videos  unter  https://newmotion.com/de_DE/ladekarte-faq

Sollten Sie noch Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kundendienst@newmotion.com oder rufen Sie uns an unter: 030-2150 28 48.

Alles auf einen Klick!

Ganz gleich, ob Sie sich neu anmelden, Ihren Tarif wechseln, Ihren Zählerstand übermitteln, Ihren Abschlag ändern oder Ihre Kundendaten anpassen möchten

– über unser neues Online Service Portal können Sie alles schnell und bequem per Mausklick erledigen! Und das rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag! Auch Sie möchten sich das Leben einfacher machen? Dann registrieren Sie sich jetzt ganz einfach hier mit Ihrer Kunden- sowie Zählernummer! Und schon geht es los!

Zum Online Service