Störungshotline

Folgende Nummern sind nur für Störungsanrufe. Für alle anderen Fragen wählen Sie bitte die 04101 / 203-0.

Sie möchten eine Störung melden? Hier erreichen Sie uns:
Strom
04101 / 203-345
Gas/Wasser
04101 / 203-346
Fernwärme
04101 / 203-347
Abwasser
04101 / 203-348
Straßenbeleuchtung - Stadt Pinneberg
www.pinneberg.de

Ladekarte

Wie bekomme ich meine kostenlose Ladekarte?


Die Ladekarte erhalten Sie indem Sie folgende Schritte durchführen:

  1. Richten Sie sich auf myNewMotion über „Registrieren“ einen NewMotion Account ein.
  2. Laden Sie sich die Shell Recharge-App über den AppStore oder Google Play herunter.
  3. Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten zu Ihrem myNewMotion-Account in Ihrer Shell Recharge App ein.
  4. Klicken sie in Ihrem Account auf „Aufladen Karten“ und wählen Sie dann „Bestellen Sie eine neue Ladekarte“. Jetzt können Sie zwischen einer Ladekarte oder einem Schlüsselanhänger als Ladekarte wählen. Fügen Sie nun Ihre Bezahlmethode hinzu und tragen Sie Ihre Lieferadresse ein. Jetzt können Sie den Bestellvorgang abschließen. 
  5. Die Ladekarte/ der Ladeanhänger wird Ihnen dann per Post aus den Niederlanden zugeschickt. Dies kann ca. 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Nach Erhalt Ihrer neuen Ladekarte muss diese vor Verwendung aktiviert werden.

Dies können Sie über die App oder über my.newmotion.com machen.

App:

  1. Fügen Sie Ihre neue Ladekarte in Ihrer App hinzu, indem Sie auf „Aufladen Karten“ klicken und wählen Sie dann „Bereits im Besitz einer Ladekarte“.
  2. Wählen Sie jetzt bitte den Kartentyp aus und scannen Sie die Ihnen zugesandte Karte, indem Sie die Kartennummer in dem hervorgehobenen Bereich positionieren oder die Nummer manuell eingeben.
  3. Danach bestätigen Sie Ihre Zahlungsmethode und drücken auf „Weiter“.
  4. Nun sehen Sie eine Übersicht Ihrer Ladekarten und deren Status. Hinter der zugefügten Ladekarte sehen Sie einen roten Punkt.
  5. Klicken Sie zum Abschluss unten rechts auf „Karte aktivieren“. Die Karte wird automatisch für kostenloses Laden mit Ihrer Ladestation gekoppelt.

my.newmotion.com:

  1. Gehen Sie zu myNewMotion und loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Klicken Sie oben auf das Symbol „Ladekarten“.
  2. Fügen Sie Ihre neue Karte hinzu, indem Sie „Ladekarte hinzufügen“ wählen.
  3. Tragen Sie jetzt bitte Ihre Details zur Ladekarte ein.
  4. Geben Sie dann an, ob Sie diese Ladekarte für öffentliches Laden oder ausschließlich für den privaten Gebrauch nutzen möchten (letzteres trifft nur zu, wenn Sie eine eigene Ladestation haben).
  5. Zum Abschluss werden Ihnen Ihre Daten bestätigt.

Eine Erläuterung, wie Sie Ihre Karte aktivieren, finden Sie auch in Form eines Videos unter  https://newmotion.com/de_DE/ladekarte-faq. Dort werden ebenfalls weitere Fragen zur Ladekarte von NewMotion beantwortet.

Sollten Sie noch Fragen haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an kundendienst@newmotion.com oder rufen Sie uns an unter: 030-2150 28 48.

Alles auf einen Klick!

Ganz einfach Kunde werden, anmelden, Zählerstand übermitteln, Kundendaten anpassen, Tarif wechseln oder Vertrag kündigen.

Zum Online Service