Sachbearbeiter im Bereich Mahnungen / Sperrungen / Zwangsvollstreckung (m/w/d)
Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe zum nächstmöglichen Zeitpunkt im kaufmännischen Unternehmensbereich, Abteilung Forderungsmanagement, in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in als Sachbearbeiter im Bereich Mahnungen / Sperrungen / Zwangsvollstreckung (m/w/d)
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Abwasserbetrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt Ver- und Entsorgungsleistungen seit mittlerweile 1856 und für rund 60.000 Menschen in insgesamt 10 Kommunen. Wir bieten alles, was das Leben angenehm macht. Von hier. Für hier. Wir gehen in die neue Zeit – kommen Sie mit!
Wir bieten:
- Einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld einer attraktiven Metropole
- Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben
- Eine gründliche umfangreiche Einarbeitung
- Eine flache Hierarchie
- Eine wertschätzende, kollegiale und tolerante Arbeitskultur
- Sehr flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen bei einer 39 Stunden-Woche
- Mobiles Arbeiten
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergütung nach TV-V mit betrieblicher Altersversorgung und Unfallversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten, z.B. Bike Leasing, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Gesundheitstage
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse in der Zwangsvollstreckung sowie in der Energiewirtschaft sind von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Gute MS Office Kenntnisse
- Teamgeist
- Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und Prozessen
Ihre Aufgaben:
- Mahnbearbeitung bis hin zur Sperrung
- Administrative Abwicklung der Sperrläufe
- Entscheiden, erfassen und überwachen von Ratenzahlungsvereinbarungen
- Erbenermittlungen
- Termin- und Fristenüberwachung
- Bearbeitung von Zwangsvollstreckungen in Urlaubsvertretung
- Allgemeine administrative Aufgaben
Bei den Stadtwerken Pinneberg erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglichst einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Von Anfang an wird Ihnen Verantwortung übertragen. Bei uns spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine große Rolle. Die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, Sicherheit und Gesundheit unterstützen wir auf höchstem Standard. Teamgeist und Kollegialität sind uns sehr wichtig. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeitenden zum Unternehmen bestätigt.
Interesse?
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnissen
- Gehaltsvorstellung
- möglichem Eintrittsdatum
an
bewerbung@stadtwerke-pinneberg.de
Fachliche Fragen richten Sie bitte an Frau Augurtzky, Tel. 04101-203 541. Fragen zur Bewerbung richten Sie bitte an Frau Striethörster, Tel. 04101-203 142.